Fantasy Challenge 2018

 

 

23316319_1520248691377701_1738412560735119534_n

 

Die Fantasyfans Anjey, Anna, Jasmin, Sina und Svenja haben sich eine Challenge einfallen lassen, diese läuft von 01. Jänner 2018 bis 31.Dezember 2018 und mein SuB freut sich schon, dass er endlich abgebaut wird.
Ein Jahr lang werde ich Fantasybücher zu einem bestimmten Thema lesen und die Rezensionen dazu hier unter Fantasy Challenge 2018 verlinken. Ich freue mich schon darauf, da noch viele andere Blogs daran teilnehmen und ich so auch noch viele tolle Bücher und Blogs kennenlernen werde. ( Ups doch nicht so gut für meinen SuB 😉 ) 

Für gelesene und rezensierte Bücher gibt es Punkte und nach jeweils 3 Monaten kann man sogar noch etwas gewinnen. Der genaue Jahresablauf sieht folgendermaßen aus:

1. Quartal –  Idee von Das Buch zum Film

Januar: All age Fantasy
Februar: Götter und Mythen
März: Animal Fantasy

2. Quartal – Idee von Lesemärchen

April: Feen und Elfen
Mai: Dystopian Fantasy
Juni: Engel und Dämonen

3. Quartal – Idee von Anjeys Bookventure

Juli: Urban Fantasy
August: Zauberei und Hexerei
September: Romanfantasy

4. Quartal – Idee von Ostsee Bücherjunkie

Oktober: Adel (König, Königinnen, Prinzen, Prinzessinnen…)
November: Zeitreise Fantasy
Dezember: Märchenadaptionen

************************************************************************************

Punktevergabe

Pro gelesenem Buch: 10 Punkte
Pro gelesenem Buch passend zum Monatsthema: extra 5 Punkte
Pro gelesenem Buch von der Ideenliste: extra 5 Punkte (findet man immer beim jeweiligen verantwortlichen Blog)
Buch mit mehr als 500 Seiten: extra 2 Punkte
So ist es also möglich maximal 22 Punkte pro Buch zu bekommen.

************************************************************************************

Was kann man gewinnen:

Nach jedem Quartal werden die Punkte gezählt  – gelesene Bücher (die Zusammensetzung der Punkte findet ihr oben) plus die Punkte für die kreativen Beiträge. Der Gewinner erhält ein Überraschungspaket von dem verantwortlichen Blog.
Am Anfang jedes Quartals beginnt das ganze neu – das heißt, man kann jederzeit einsteigen oder auch mal Pause machen, wenn man in einem Quartal so gar keine Zeit habt. 

************************************************************************************

Jetzt bin ich schon am Überlegen welches Buch ich im Jänner lesen werde, Auswahl gibt es ja genug bei mir und sogar einige auf der Ideenliste warten noch auf meinem SuB. 
Also viel Spaß beim Lesen meiner Beiträge und vielleicht hat ja der eine oder andere Lust bekommen auch mitzumachen. Schaut doch dann auf Facebook bei  Fantasy Challenge 2018  vorbei.

Liebe Grüße eure Karin 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s