Neues Jahr – Neues Glück – Neue Chancen 

 

585d1393f68dd9990e0eec19c5a4e137

 

Dieser Spruch trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf. Mit dem Neujahrstag beginnt ein neues ungeschriebenes Kapitel in unserem Leben und wir haben 365 Tage um das Beste daraus zu machen.

Habt ihr auch wie so viele andere Vorsätze für 2018? Ich habe damit schon vor Jahren aufgehört, denn wenn wir ehrlich zu uns sind, wie oft hält man diese denn wirklich ein? Meist schafft man es für kurze Zeit und dann kommt doch wieder der alte Schweinehund zum Vorschein und alles ist wieder beim Alten.
Ich habe angefangen mein Leben in kleinen Schritten zu ändern, getreu meinem Sternzeichen Krebs – zwei Schritte vor und einen zurück. Es dauert immer etwas bis ich mich an Neues gewönne, egal ob dies jetzt Kleidung, Schuhe, Möbel etc sind,  oder auch nicht greifbare Dinge wie auf Menschen zugehen, mehr auf mich zu achten, mir auch mal eine Auszeit zu gönnen ohne schlechtes Gewissen, Freundschaften schließen, Gefühle äußern, gesünder Essen…….
Im letzten Jahr habe ich gelernt auch mal loszulassen, vor allem Vergangenes das mich belastet, aber auch mich von Menschen zu distanzieren die mir oder meinen Kindern nicht gut tun. Es ist gar nicht so einfach wie ich gedacht hatte, aber ich bin auf einem guten Weg. 
Und als Ausgleich dafür habe ich durch meinen Blog, durch Instagram und auch durch meine Buchseite auf Facebook so viele liebe Menschen kennengelernt, die mein Leben mittlerweile bereichern, egal ob Autoren, Blogger oder Leser, es tut einfach gut sein Hobby und seine Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen, Neues kennenzulernen, sich auszutauschen, unbekannte Autoren durch Aktionen zu unterstützen, viele wunderbare Bücher zu entdecken und zu einigen dieser tollen Menschen sogar private Kontakte aufzubauen. 
Ich werde dieses Jahr meine Blogarbeit etwas anders aufbauen, mehr meine Bücher die ich 2017 geschenkt bekommen habe lesen und vorstellen, nur mehr 1 oder 2 Rezensionsexemplare pro Monat annehmen, Blogtouren und Autorentage werden bleiben, genauso wie meine Unterstützung für meine lieben Autorinnen, ich werde mir jedoch einen Tag in der Woche nehmen, an dem ich meine Beiträge für eine Woche schreibe und plane und somit mehr Zeit für spontane Posts aber auch für mich und meine Kinder haben. Für meinen Bloggeburtstag werde ich mir sicher was Schönes für euch einfallen lassen, noch habe ich ja ein paar Tage Zeit zum Überlegen. 😉 
Abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei jedem Einzelnen von euch bedanken, dass ihr mich seit fast 1 Jahr hier begleitet, für eure Likes, eure Kommentare, euer Lob, eure Unterstützung und ich wünsche euch ein wunderschönes Jahr 2018 voller Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg und freue mich auf hoffentlich viele schöne gemeinsame Momente. 

Vielen Dank eure Karin

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s