Wie jeden Montag gibt es wieder eine Frage von buchfresserchen. Heute geht es darum: 

Gibt es ein Buch, dass du früher geliebt hast und jetzt nicht mehr?

Hm ich glaube nicht. Zumindest fällt mir jetzt spontan kein Buch ein. Wenn mir eines gefällt, dann bleibt das eigentlich auch so. Es kann eher passieren, dass mir ein Buch beim ersten Mal lesen nicht so gut gefallen hat und wenn ich es oft Monate oder auch Jahre später nochmals lese, finde ich es beim zweiten Mal deutlich besser. Oft ist es von meiner Stimmung abhängig oder ob ich mich gerade in einer schwierigen Lebensphase befinde, wie mir ein Buch gefällt bzw. ob ich es zu dem Zeitpunkt überhaupt lesen kann oder mag. 

Kommentar verfassen

