#213

gemeinsam lesen

 

Neue Woche – Neues Buch – Neue Fragen 

 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gestern Abend habe ich mit „Lucy und Mirko“ von Claudia Gogolin begonnen und bin auf Seite 25.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ihre Augen funkelten heller, als der Sternenhimmel.“ 

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich möchte euch einen kleinen Auszug aus dem Klappentext zeigen:

„Lucy ist anders. Ein Freak, ein Psycho, die Gestörte mit den schwarzen Klamotten. So sagt man zumindest. Doch niemand ahnt, wer sie wirklich ist. Dabei wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als an den Ort zurückkehren zu können, an welchem ihr Lächeln nicht gelogen ist. Und vielleicht noch ein klitzekleines Stück vom Zauberkuchen, um mit ihrem besten Freund Mirko abzutauchen, in die Welt, welche noch in Ordnung ist.“

Ab 15.5. gibt es eine Blogtour zum Buch, die ich mit vier anderen Bloggerinnen und der Autorin veranstalten darf. 

Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Wer mich gut kennt und besucht steht zwangsweise in jedem Zimmer vor einem Bücherregal, somit kann jeder den es interessiert schmökern und Bücher entdecken. Meine Kinder sind mit Büchern aufgewachsen, meine Töchter sind noch immer Bücherverrückte, mein Sohn schaut im Moment lieber Dokus, er liebt zur Zeit alles über den Zweiten Weltkrieg, die Raumfahrt, Technik und auch über die Menschheit im allgemeinen sowie Politik. Mit seinen fast 16 Jahren kann man super mit ihm diskutieren, und für mich ist es vollkommen in Ordnung wenn er jetzt mal nicht so viel lesen möchte. Ich zwinge keinem ein Buch auf, denn mit Zwang und Druck kann man keinen Spaß und keine Freude empfinden, und ich möchte ja selbst auch zu nichts gezwungen werden.

 

 

 

 

2 thoughts on “

Kommentar verfassen

