wp-1490690969923.png

 

Wie jeden Montag hier eine neue Frage von Buchfresserchen.

Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern? Habt ihr das auch manchmal, dass ihr euch manche Bücher nur aufgrund des Aussehens noch einmal kauft weil sie so schön im Regal aussehen?

 

Seit ich auch E-Books lese, habe ich schon einige Bücher doppelt, denn wenn sie mir gut gefallen, muss ich natürlich auch eine Printausgabe in meinem Regal stehen haben. Auch wenn es vorher nur Taschenbücher gibt und später kommt eine Hardcover Ausgabe, dann kaufe ich sie mir auch, denn ich liebe Hardcover einfach. 

Von meinen Jane Austen Büchern möchte ich mir noch gerne die englischen Ausgaben kaufen, ebenfalls von den Harry Potter Büchern und ein Schuber mit russischer Literatur steht auch noch auf meiner Liste. Überhaupt liebe ich schöne Hardcover Ausgaben von Klassikern z.B. mit Lederrücken oder Goldschnitt oder auch alt, antiquierte Bücher. Die werden allerdings nicht wirklich gelesen, sondern in den Regalen bewundert und nur durchgeblättert. 

Ein bisschen verrückt ich weiß, aber ich kann es nicht leiden, wenn ein teures Buch durch das Lesen abgenützt wird und da tut es dann die TB-Ausgabe auch. Obwohl ich ja auch immer darauf achte, keine Leserillen in den Büchern zu bekommen.

Habt eine schöne Woche ihr Lieben und nicht vergessen am Sonntag ist Muttertag ❤ 

 

 

 

One thought on “

  1. Ich hab auch manchmal das eBook zum Buch 😉 Oder greife notfalls aufs Hörbuch (wenn es keine ungekürzte Fassung ist) zurück, wenn ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht, aber das Buch nicht unterwegs mitnehmen will und das eBook am Ende fast genauso viel kostet, wie das Tb 😉 Außerdem kann man von seinen Lieblingsbüchern nie genug Ausgaben haben

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

