gemeinsam lesen

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das neueste Buch von Jenna Strack „Splitterleben“, eine sehr berührende Geschichte über die 17jährige Mia, die erfährt, dass sie eine unheilbare Krankheit hat. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Da bin ich wieder“, scherze ich und gebe dem Arzt die Hand, nachdem er die Tür zu seinem Sprechzimmer geschlossen hat.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mia zeigt hier wie man mit einem so schweren Schicksal leben lernt und wie man mit der Reaktion von Freunden und Familie umgehen kann. Ich hoffe, dass ganz viele dieses Buch lesen werden und sich, danach auch im Internet etwas mit der Krankheit beschäftigen.
4. Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem  Tag spontan?
Da ich ja erst das zweite Mal bei dieser tollen Aktion von Schlunzenbücher mitmache, war es bisher spontan. Allerdings denke ich, dass ich es vielleicht in Zukunft einen oder zwei Tage vorher schreiben und planen werde.
512ysHViSyL._SX320_BO1,204,203,200_
3 thoughts on “

Kommentar verfassen

