# 417

wp-1490356263014.jpeg

Schon wieder ist es Freitag, heute sogar  Karfreitag und somit ein besonderer Feiertag und auch Fasttag für gläubige Christen. Und das Osterwochenende steht vor der Tür.

1.  Gesetzt den Fall  das Wetter wird sonnig, werden wir an den Feiertagen einen Ausflug machen.

2.  Geselchtes (Rauchfleisch), Osterbrot, gefärbte Eier und Kren (Meerrettich) gehört für mich unbedingt zum Osterfest.

3.   Eine Mini-Auszeit am Tag  ist was feines, ich setze mich immer mit einer Tasse Kaffee am Nachmittag für eine halbe Stunde aufs Sofa und lese.

4.  Bei uns wird mindestens zweimal in der Woche ein Kuchen gebacken.

5.   Wenn die Kirschblüten so herrlich blühen, würde ich am liebsten unter den Bäumen einschlafen.

6. Manchmal muss man auch mal nein danke sagen!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine jüngere Tochter die von einem Urlaub in Tirol nach Hause kommt, morgen habe ich geplant mit den Kindern zur Fleischweihe (Segnung der Osterspeisen) zu gehen und Sonntag möchte ich bei schönem Wetter einen Osterspaziergang machen.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest und schöne Stunden mit euren Familien und mit Menschen die euch nahe stehen! Eure Karin 

3 thoughts on “

Kommentar verfassen

