wp-1490690969923.png

 

Die heutige Motagsfrage kommt von Corly :

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (z.B. Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht darauf?

Wenn ich mir meine Bücherregale näher anschaue, glaube ich nicht, dass ich besondere Vorlieben bei meinen Bücherthemen habe. 

So gut wie jedes Genre mit den verschiedensten Themen ist bei mir zu finden. Ich wähle meine Bücher eher nach Klappentext und Cover bzw. Autor aus und nicht nach Thema. Für mich ist die Vielfältigkeit meiner Bücher wichtig, damit ich mir je nach Lust und Laune ein Buch aussuchen kann. Auch bei meinen Rezensions Exemplaren gibt es kein einheitliches Thema, und das ist für mich wichtig um die Freude am Lesen aufrecht zu erhalten.

Wie ist es denn bei euch so? Lest ihr nur bestimmte Themen? Oder überhaupt nur ein Thema z.B. Liebesroman mit/oder ohne Bad Boy? Bin neugierig auf eure Antworten. 

 

 

5 thoughts on “

  1. Ich habe eigentlich auch keine bestimmte Vorlieben, obwohl ich bei mir wenig Thriller im Regal stehen habe bzw. viele ungelesen in meinem Regal stehen. Bei mir kommt meine Buchwahl immer auf die Stimmung an. Es gibt Monate, da lese ich vorwiegend Liebesromane und dann Momente, wo ich da gar nicht ran kann 🙂 Meistens fällt meine Wahl dann doch auf Fantasy 🙂
    Liebe Grüße Ayla

    Gefällt 1 Person

  2. Also bei mir sieht das ganz ähnlich aus wie bei dir: die verschiedensten Genres und Themen sind vertreten. Das reicht vom unschuldigen Kinderbuch über den in Versform verfassten Klassiker bis hin zum blutigen Thriller. Aber das häufigste sind dann bei mir wahrscheinlich doch die Jugendbücher mit Fantasy-Touch. Lesen tue ich aber eigentlich alles – außer Erotik. Das habe ich noch nicht ausprobiert 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

