#415

 

wp-1490356263014.jpeg

 

Hallo ihr Lieben, schon wieder ist eine Woche fast um und wir sind wieder bei unserem Freitags-Füller von der lieben Barbara. Heute war ein wunderschöner, sonniger Frühlingstag und ich habe ihn wirklich genossen. Ich hoffe das Wetter bleibt noch länger so, denn bald sind Osterferien und da möchte ich mit meinen Kindern natürlich einiges unternehmen. 

1.  Tief durchatmen und einen guten Kaffee oder Tee trinken und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

2. Im Laufe der Zeit verändert sich vieles, unsere Lebensumstände, unsere Einstellung oder unsere Gefühle und man macht dann doch etwas von dem man immer gedacht hat es nie zu tun,  und darum sagt man : „sag niemals nie“!

3.  Was ist, wenn  ich im Lotto gewinnen würde? Was würde ich mit dem Geld alles machen? Würde ich es jemandem erzählen? Würde ich mein Leben sehr verändern oder vielleicht sogar in ein anderes Land ziehen?  Ich denke ich würde nur ein schönes Haus und ein neues Auto kaufen und den Rest des Geldes anlegen, damit auch meine Kinder später noch etwas davon haben.

4. Bekommt ihr entsprechend Jahreszeit Gelüste? Ich ehrlich gesagt schon. Im Spätherbst und im Winter freue ich mich auf heiß Maroni (Kastanien), Spekulatius und leckere Orangen. Im Frühjahr genieße ich die ersten frischen Kräuter, Salate und wenn es ganz warm ist auch mal ein Eis. Der Sommer und der Frühherbst sind meine liebsten Zeiten, da schwelge ich in der Vielzahl an leckerem Obst und Gemüse das quasi vor der Haustür wächst, und ich kann mich bei unseren Bauernmärkten mit all den frischen Produkten unserer Bauern versorgen.

5. Mein Fernseher ist noch ein ziemlich altes Gerät, aber mir genügt er. Je schöner es draußen wird umso weniger wird er eingeschalten, höchstens mal abends wenn eine für mich interessante Sendung ist. Meistens lese ich oder schaue mir ein Video an.

6. Ein Tag für mich ganz allein ist für mich schon wie ein Kurzurlaub.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein neues Buch das ich gerade lese, morgen habe ich geplant ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin zu besorgen und vielleicht noch einige kleine Ostergeschenke,  und Sonntag möchte ich einfach einen schönen Tag mit meinen Kindern verbringen.

4 thoughts on “

  1. Liebe Karin,
    mit Punkt 2 sagst Du was! Nur kann man sich das einfach nicht vorstellen, wenn man jung ist.

    Oh ja, JahreszeitGelüste. Erdbeeren, Spargel, Kürbis, Clementinen. 😀

    Immer mal wieder einen Tag für Dich und ansonsten ein schönes Wochenende,
    wünscht Dir Lilly

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

