Tag 7 von #wirsindtraumfaenger

Wie liest / schreibst du?

Eigentlich kann ich fast in jeder Lebenslage lesen, vorausgesetzt ich habe ein spannendes Buch bei mir.  

Wenn wir kaltes und unfreundliches Schmuddelwetter haben, zünde ich mir den Kamin an, koche mir einen leckeren Tee oder Kakao und mache es mir auf meiner  Couch, schön eingemummelt in eine Flauschdecke, mit meinem Buch gemütlich. Außerdem muss ich jeden Abend, wenn ich mich schon ins Bett gekuschelt habe, unbedingt noch ein paar Seiten lesen. Meist schlafe ich schon nach wenigen Seiten ein und meine Kinder finden mich oft zu ihrem großen Vergnügen in den tollsten Posen vor, denn mein Buch habe ich meist noch schön fest in den Händen.  

Ich gehöre auch zu den Bücherverrückten die sogar in der warmen Badewanne lesen können und mögen, und glücklicherweise ist bis jetzt in all den Jahren noch nie ein Buch nass geworden oder gar ins Wasser gefallen.

Sobald unsere liebe Sonne uns mit ihren Strahlen verwöhnt, findet man mich mit meinem Buch entweder auf dem Balkon, auf einer Wiese oder an unserem Fluss der ganz in der Nähe meiner Wohnung vorbei fließt. Sonne, Wasser und ein Buch….für mich mein kleines Paradies. 

Wie lest oder schreibt ihr denn? Habt ihr auch Lieblingsplätze oder könnt ihr überall lesen. Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare. 

Kommentar verfassen

