Tag 2 der Fantasywoche

Nach einem fulminanten Start der Fantasywoche gestern,  durften wir uns auch heute wieder über viele schöne Bücher, total nette Autoren, Blogger und Gewinnspiele freuen.

 

Wieder konnten wir uns über tolle Gewinnspiele mit fantastischen Gewinnen freuen:

Der Tag startete um 10.00 mit einem Gewinnspiel der lieben Mella Dumont, die uns als Preis ihr wunderschönes Buch „Himbeermond“ ein Malbuch von „Zen Color Freude und Glück“ und dazu 24 Buntstifte von Staedtler spendiert. Vielen Dank liebe Mella! 

Die liebe Marie Graßhoff hat sich heute auch zum ersten Mal hier gemeldet und uns gleich ein tolles Gewinnspiel mit gebracht. Zu gewinnen gibt es für den 1. Platz: Kernstaub und Weltasche 1 als Taschenbuch, signiert, inklusive Postkarten und andere Goodies
2. Platz: Kernstaub und Weltasche 1 als E-Book, plus Postkarten und andere Goodies
3. Platz: Kernstaub und Weltasche als E-Book . Dazu wollte sie von uns wissen, was uns als erstes zum Wort „Kernstaub“ einfällt.

Gefolgt vom Gewinnspiel von Rose Snow, bei dem es dreimal das wunderschöne Buch „17 das erste Buch der Erinnerungen“ inkl. Goodies wie Lesezeichen und Postkarten sowie einen Stimmungsring oder Stimmungslippenstift zu gewinnen gibt.

Und last but not least gab es ein Gewinnspiel von der lieben Alexandra Fuchs bei dem wir diese schönen Preise gewinnen können: 1. Platz: Ein Taschenbuch der Straßensymphonie (gerne signiert) und ein Überraschungsentspannungspacket
2. Platz: Ein Drachenmondbeutel mit Goodies verschiedener Drachenmondautoren
3.-4. Platz: Ein eBook Straßensymphonie

******************************************************************

Wir konnten uns heute auch wieder über einige Interviews mit tollen Autoren freuen:

Das erste Interview heute haben Sandra, Michaela und Nadine mit der tollen Autorin Nica Stevens über ihre Trilogie „Verwandte Seelen“ geführt.

Kurzer Klappentext:

Nichts hätte sie auf die große Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist, und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht. Deshalb droht ihr ein Leben in Gefangenschaft, als sie schließlich dem Unsterblichen Jake McAlaster in die Hände fällt. Jake ist faszinierend und unwiderstehlich, aber auch abweisend und verwirrend. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Zuneigung, die sie nicht zulassen dürfen. Denn der Älteste der Unsterblichen würde gegen Jakes Clan in den Krieg ziehen, wenn er von ihrer Liebe erfahren sollte. Kann es für Samantha und Jake überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben?  Hier kommt ihr zum  Bloggerbeitrag 

Unsere tollen Schirmherrinnen, die wunderbaren Autorinnen Emily Thomsen und Christin Burger, wurden von Michéle, Anna, Sandra und Lisa interviewt. Nicht nur, dass sie über einige Wochen sehr viel Vorbereitungszeit brauchten um Autoren, Verlage und Blogger zu koordinieren, ließen sie sich auch noch tolle Gewinnspiele für die Leser einfallen. Alle Fragen und Antworten findet ihr Hier 

Außerdem gab es noch ein Interview von Michèle, Jassi und Heather mit dem sympathischen Autorenduo  Bernhard Hennen und Robert Corvus. Das komplette Interview findet ihr hier: Bloggerbeitrag 

Und Diana von Buchmelodie führte ein Interview mit Magdalena aus „Fuchsrot“ dem Start der Shapeshifter Serie von Amber Auburn . Alle Details dazu findet ihr hier: Bloggerbeitrag

******************************************************************

Dazwischen gab es wieder Leseschnipsel aus ganz wunderbaren Büchern die uns Lust machten sofort loszustürmen und uns diese Bücher zu kaufen und zu lesen.

******************************************************************

Heutige Buchvorstellungen und Videos

Nicola von Whisperleafs Fantasy Blog stellt euch heute das Buch „Schwingen aus Stein“ von Ju Honisch vor, das bereits 2014 den Seraph für das beste Buch gewonnen hat.

Kurzer Klappentext:

Düster, intensiv, geheimnisvoll: „Seelenspalter“ ist Assassinen-Fantasy für die Fans von „Assassin’s Creed“ und Licia Troisi, von der mehrfach preisgekrönten Autorin Ju Honisch.
Nur die Starken überleben in den Acht Reichen, die miteinander in einem endlosen Krieg um die Vorherrschaft liegen. Das begreift Maleni sehr schnell, als sie nach einem Massaker, dem ihr ganzes Dorf zum Opfer fällt, Aufnahme beim Orden der Xyi findet. Genaueres findet ihr hier:  Bloggerbeitrag

Saskia von Sasses Reich der Bücher hat in einem Beitrag eine der Schirmherrinnen der  Fantasywoche, Christin Burger und ihre Trilogie „Im Kreis der Sieben“ vorgestellt.

Kurzer Klappentext von Band 1:

Als Laras Vater verschwindet, sind das verschlüsselte Computerprogramm Styx und einige Fotos die einzigen Hinweise, um das Geheimnis zu enträtseln. Doch die Suche nach ihrem Vater führt Lara nicht nur von Berlin in den Schwarzwald, sondern weit darüber hinaus. Sie gelangt an einen magischen Ort, der alles in Frage stellt, woran sie bisher geglaubt hat: Das Totenreich. Begleitet wird sie von einer Katze, einer Cousine, einem schwebenden Auge und von Timo. Mehr könnt ihr hier nachlesen Bloggerbeitrag 

Stefanie von Gedanken Vielfalt stellte uns die Trilogie „Die dreizehnte Fee Erwachen“ „Die dreizehnte Fee Entzaubert“ und „Die dreizehnte Fee Entschlafen“ von der fantastischen Julia Adrian vor. Lasst euch von der Magie verzaubern und lest mehr dazu in dem  Bloggerbeitrag

Die liebe Emily Thomson hat uns mit einem bezaubernden Trailer  zu  ihrem Buch „Medusas Fluch“ begeistert.

Ireen Bow hat uns mit einem faszinierenden Video, in dem sie uns zeigt wie eine Illustration entsteht, begeistert. Mehr über dieses „Speedpainting zu Nebelring Illustration“ findet ihr Hier

******************************************************************

Live Lesung

Als krönenden Abschluss des heutigen Tages gab es wieder eine Live Lesung mit der bezaubernden Julia Adrian und ihrem Buch „Die dreizehnte Fee“. Ich habe Julia zum ersten Mal live erlebt und war so begeistert. Ach sie ist so sympathisch und ich finde es so süß, dass sie auch über ich selbst lachen kann.Schaut euch dieses tolle Video unbedingt an.

***********************************************************************

 

 

Advertisements

One thought on “Tag 2 der Fantasywoche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s