Tag 1 der Fantasywoche

Zusammenfassung eines grandiosen ersten Tages voller Magie, Zauber , tollen Menschen und fantastischen Büchern

 

Um 8.00 begann der Tag mit einem Eröffnungsvideo der beiden Schirmherrinnen Emily Thomsen und Christin Burger.

***********************************************************************

Diese Gewinnspiele gab es an Tag eins:

Um 10.00 startete Tanja Rörsch ein Qiuz und wir mussten 17 teilweise etwas knifflige Fragen beantworten und dem glücklichen Gewinner winkt folgender Mega Preis:

einTaschenbuch von Emily Thomsen – Autorin „Medusas Fluch“
einTaschenbuch „Snow Heart“ von Olivia Mikula
ein Hardcover „Die Chroniken der Seelenwächter: Verborgene Mächte I – die Suche“ von Nicole Böhm
ein Hardcover von Alana Falk – Autorin „Sternensturm – Das Herz der Quelle“
ein Taschenbuch „Blutiges Land“ von Wolfgang Thon
ein Taschenbuch „Im Kreis der Sieben“ von Christin Burger
ein Taschenbuch „Die Blausteinkriege I“ von T.S. Orgel
ein Ausmalbuch für Erwachsene von Ireen Bow
und viele viele Goodies.

Beim Gewinnspiel der lieben Julia Adrian gibt es diese tollen Preise zu gewinnen:

1.Preis: eine Drachenmondzaubertasse. Das Motiv darauf wird erst sichtbar, wenn etwas heißes in die Tasse gefüllt wird. Das ist mega schööön!

2.Preis: ein Feenprint nach Wahl, also Band 1,2 oder 3
3. Preis: drei eBooks nach Wahl, ebenfalls Band 1,2 oder 3

Beim Gewinnspiel der lieben Emily Thomsen können eine wunderschöne Tasche im Coverdesign gewonnen werden und vier Taschenbücher von Medusas Fluch und dazu Goodies.

***********************************************************************

Um 11.00 stellte uns die Autorin Christin Burger  in einem Schauplatzvideo  ihre Trilogie „Im Kreis der Sieben“ im Schwarzwald vor. Der dritte Band erscheint im April 2017.

Kurzer Inhalt des Buches: Nach dem Verschwinden ihres Vaters findet die sechzehnjährige Lara ein verschlüsseltes Computerprogramm. Der Versuch, es zu knacken, führt Lara von Berlin in den Schwarzwald… dort begegnet Lara nicht nur einer Cousine, die durch ein Auge in ihrer Hand in fremde Welten blicken kann, sondern auch dem süßen Jungen Timo, der ihr helfen will. Dank ihm und einer geheimnisvollen Katze wird das Programm gestartet und katapultiert Lara und Timo an einen Ort, von dem sie vielleicht nie wieder zurückkehren: das Totenreich. 

***********************************************************************

Zwischendurch wurden wir von verschiedenen Autoren mit Leseschnipseln aus ihren Werken versorgt. 

***********************************************************************

Jeden Tag werden wir von verschiedenen Bloggern  mit informativen Beiträgen versorgt.

Heute waren es „Märchenfarben“ „Lila Bücherwelten“ und „Buchblögchen“.

Tina vom Blog Märchenfarben stellte uns „Die Bücher der Erinnerung“ von Rose Snow vor, hier kommt ihr zum Blogbeitrag 

Ein tolles Autoreninterview mit Alana Falk findet ihr auf dem Blog von Lila Bücherwelten, hier kommt ihr zum Blogbeitrag 

Auf dem Blog von Buchblögchen findet ihr ein Interview mit Alexandra Fuchs, lest mehr hier beim  Blogbeitrag

Mit Frederik aus der Phönixakademie von I. Reen Bow führte Franzy von Madame Buchfein ein Interview, hier könnt ihr es nachlesen: Blogbeitrag 

***********************************************************************

Das Highlight für mich waren allerdings die drei Live Lesungen: 

Um 18.00: Emily Thomsen las aus ihrem neuen Buch „Medusas Fluch“. Bei dieser Lesung hatten wir eine Menge Spaß, Emily ist total sympathisch und natürlich, und ich fand es toll wie souverän Emily auf kleine ungeplante Störungen durch ihren süßen Hund Bobby reagiert hat. Mir hat ihr Buch ja schon vorher gut gefallen, aber nach der Lesung steht definitiv fest, dass ich es mir bald kaufen muss. Hier kommt ihr zum Video

Um 19 Uhr: Nicole Böhm las aus ihren „Chroniken der Seelenwächter“ es war eine tolle Lesung, die Autorin ist mega sympathisch und wir haben auch einiges privates von ihr erfahren. Ihre Bände erscheinen ja monatlich als E-book, jedoch gibt es auch schon Hardcover Hier kommt ihr zum Video

Um 20 Uhr : Mira Valentin las aus dem ersten Teil ihrer „Talente“ Reihe. Auch bei ihr war es eine tolle Lesung mit einer sehr sympathischen Autorin, bei der wir nicht nur ihre Werke sondern auch sie selbst näher kennen lernen konnten. Hier kommt ihr zum Video

Abschließend kann ich mich nur für diesen tollen Tag bedanken und ich kann es kaum erwarten, dass es morgen weitergeht. 

 

 

 

Advertisements

2 thoughts on “Tag 1 der Fantasywoche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s